Dein Silhouette Portrait* oder Cameo* steht schon in den Startlöchern und Du möchtest endlich mit dem ersten Projekt beginnen.
Das naheliegendste ist es mit Schriften zu starten. Den Schriftzüge sind im Silhouette Studio schnell eingefügt und die Schriften kannst Du dann ganz einfach plotten.

Doch Schreibschriften plotten klappt oft gar nicht so einwandfrei. Die Schriften sind häufig sehr dünn und benötigen daher ein wenig Fingerspitzengefühl und Übung. Außerdem ist ein häufiger Fehler, dass die einzelnen Buchstaben durchgeschnitten werden und sich die Schrift so nicht einwandfrei entgittern und aufkleben lässt.

In diesem Blogbeitrag findest Du die Lösung für das richtige Vorbereiten von Schreibschriften und das einfache plotten von Schriften.

Wenn Du Dich direkt an das nächste Projekt wagen möchtest, kannst Du gerne mal bei meinem Onlinekurs “Mehrfarbig plotten” vorbeischauen.

 

 

Schriften plotten – so geht´s:

1. Schrift einfügen

Öffne zu Beginn Dein Silhouette Studio und klicke auf das Textwerkzeug.

Ziehe Dir ein Textfeld in der gewünschten Größe auf. Keine Sorge, diese Größe kannst Du später noch anpassen.

Füge anschließend Deinen Text ein und wähle Deine gewünschte Schriftart.

2. Schrift verbinden

Öffne nun das Modifizieren-Fenster in der rechten Leiste.
Markiere Deine Schrift und klicke auf das Feld “Verschweißen”.

Deine Schriftart verbindet sich somit. Du vermeidest durch das verschweißen, dass die einzelnen Buchstaben durchgeschnitten werden.

Tipp: Sei Dir vor dem Verschweißen sicher, dass Dir die ausgewählte Schriftart gefällt und Du alles richtig geschrieben hast. Nach dem Verscheißen kannst Du nur noch die Größe und Position ändern.

Lass es mich in den Kommentaren gerne wissen, wenn Dir dieser Artikel weitergeholfen hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Schriften plotten!

*AFFILIATE LINKS

Mehr lesen: